Info ... Werkstatt

     
 
 
 __
 
 
 
Unsere Werkstatt
 
In unserer Fachwerkstatt führen wir gerne Wartungen und Reparaturen an deinem Fahrrad durch. Bitte vereinbare hierzu vorab per E-Mail einen Werkstatttermin mit uns, dann planen wir gerne ein Zeitfenster für dein Anliegen ein.

Wir führen Reparaturen von Markenfahrrädern aller gängigen Hersteller, die im Fachhandel vertrieben werden, durch. Reparaturen an Fahrrädern aus dem "Baumarkt", "Supermarkt" oder "China-Direktimporte“ können wir leider aus Haftungsgründen nicht durchführen.

 
100-Tage-Servicegarantie


Unser Ziel ist es, dass du eine gute Zeit auf dem Rad verbringen kannst. Unsere Erfahrung zeigt, dass bei einem Neurad der Schlüssel hierzu in einer guten Erstmontage liegt. Wir investieren an der Stelle bewusst mehr Zeit als viele andere Shops. Jedes Bike wird vor Verlassen des Shops nochmals durch eine zweite Person geprüft. Trotz allem kommt es immer wieder vor, dass durch Setzungserscheinungen von Verschraubungen oder Längung von Seilzügen nach ein paar Wochen die Funktion etwas unpräziser wird. Um hier sicher zu sein, dass du dauerhaft Spaß mit deinem neuen Rad hast, hat jedes bei uns gekaufte Rad eine 100 Tage-Service-Garantie.

Themen wie "schleifende Bremsen", hakelnde Schaltung, Einstellungen am Cockpit, Lenkerbreite anpassen.. beheben wir im Rahmen unserer 100-Tage-Service-Garantie. Damit das Ganze für uns planbar ist, möchten wir dich bitten, per E-Mail einen Termin mit uns zu vereinbaren. Bitte hierfür deine Rechnungsnummer mit angeben.

Ausgenommen von unserem 100-Tage-Service sind Werkstattleistungen in Folge von Sturzschäden, Schäden durch unsachgemäße Bedienung und Vandalismus, Verschleißreparaturen sowie Verschleißteile.

 
 
Stammkundenrabatt

Wenn du dein Rad bei uns gekauft hast, erhältst du für alle ausgeführten Werkstattarbeiten einen Rabatt von 15% auf den Arbeitslohn. Die genauen Preise erfährst du direkt bei unserer Reparaturannahme. Eine Übersicht zu unseren aktuellen Service-Paketen findest du hier.

Customize dein Bike
Ein Bike von der Stange ist nichts für dich? Dann bist du bei uns richtig. Dank unseres Smart-Fit Vermessungsprogramms können wir dein Fahrrad ergonomisch perfekt auf dich abstimmen. So wirst du bei zukünftigen Radtouren mit deinen Freunden sicher nicht derjenige sein, der die Tour vorzeitig wegen Rückenschmerzen beenden musst!

Wir führen viele Produkte von SQ Lab, Ergon, Syntace, Newman und ACID für die ergonomische Anpassung, damit du auch auf langen Touren Spaß auf deinem Rad hast.
 
__