Orbea Orca 2024

 
 
 
Das neue Orbea Orca 2024 - die ultimative Klettermaschine 
 
 
 
 

Das Orca ist nicht einfach nur leicht. Das neue Orca ist 6,7 Kilogramm pure Kletter-Technologie.Mit diesem Rennrad fliegst du die Berge hinauf wie nie zuvor. Es geht nichts über das Gefühl eines leichten und effizienten Rennrads. Rasante Beschleunigung, Dämpfung und agiles Handling basieren auf einem Rahmen, der nicht nur besonders leicht, sondern an den entscheidenden Stellen auch besonders steif ist.

 

Warum ein neues Orca?

Kürzerer Radstand für besseres Ansprechverhalten, größenabhängiger Gabelnachlauf für mehr Kontrolle, optimierte Carbonschichten um Gewicht einzusparen und Steifigkeit zu erhalten bzw. in bestimmten Bereichen zu verstärken, all das wurde im neuen Orbea geändert. 
 
 
 
 
Durch die neuen Fertigungsverfahren und die geziehlte Anordnung von Carbonschichten steht das neue Orca um einiges leichter da. Die OMR und OMX Rahmen sind somit im Grundgewicht stark gesunken.
 
 
 
 
Nur lagernde Artikel anzeigen Alle Artikel anzeigen

LEICHT UND STEIF

Sehr leichte Rennräder zu bauen ist keine Kunst. Doch der Gewichtsvorteil darf nicht zulasten der Steifigkeit und damit der Effizienz gehen.Deshalb wurde bei der Entwicklung des Orca von Anfang an ein Steifigkeitsziel festgelegt. Damit auch die stärksten Bergfahrer:innen ihre Kraft effizient auf die Straße bekommen. Mit diesem Ziel vor Augen wurde das Orca so leicht wie möglich entwickelt.


MYO KOMPLETT PERSONALISIERT

Kein Mensch gleicht dem anderen. Wir unterscheiden uns im Körperbau, im Geschmack und in den Bedürfnissen. Ein modernes Rennrad sollte auf diese Unterschiede eingehen können. Hier kommt der MyO-Konfigurator ins Spiel. Mit ihm kannst du nicht nur Design und Farbe deines Orca individuell anpassen. Du kannst auch die perfekt zu dir passenden Komponenten auswählen, damit dein neues Orca vom ersten Moment an das Rennrad deiner Träume ist.