Info ... Orbea Rise

   

Jetzt auch in Aluminium! Das Orbea Rise bekommt Familienzuwachs!  

Das neue Orbea Rise Aluminium wurde heute von Orbea präsentiert. Dieses bike, wird wie das Orbea Rise Carbon den Markt der E-Bikes komplett neu definieren!  

Mit einem Gesamtgewicht ab 19,5kg, einem 540Wh Akku und dem Shimano RS Motor ergibt sich ein sensationelles Gesamtpaket! Wer möchte, kann zusätzlich den bekannten Range Extender mit zusätzlichen 250Wh montieren und hat damit 790Wh bei ca. 21kg Gesamtgewicht am Start. Das ist wirklich Mega.  

Bereits das Einstiegsbike Orbea Rise H30 kommt mit starker Marzocchi Bomber Federgabel und allen Rahmen und Antriebsfeatures wir das Topmodell H10. Über das Orbea MyO Programm können einzelne Details in der Ausstattung für noch zur Lieferung ausstehende bike

 
 
 

Das Orbea Rise Carbon hat den E-Bike Markt im Jahr 2021 komplett aufgemischt. Mehrere Awards und Auszeichnung und  hervorragende Testergebnisse haben die Arbeit der Orbea Ingenieure belohnt. Als wir im November 2020 die Chance hatten, in Fellbach vor unserem Laden eine kurze Runde auf dem ersten fahrfertigen Pressebike zu drehen, war für uns klar, dieses bike wird eine neue Kategorie schaffen und den Markt mächtig in Bewegung bringen. Unsere Einschätzung wurde übertroffen. Mit dem Rise erlebt die Kategorie der Light E-MBT´s aktuell einen absoluten Durchbruch. In den nächsten Jahren werden viele große Player versuchen hierzu ein konkurrenzfähiges bike an den Markt zu bringen. Selbst die Hersteller die bereits bikes in der Kategorie angeboten haben kommen massiv unter Druck.

 

Das Orbea Rise macht einfach Spaß und widerlegt das Vorurteil, dass E-Bikes für Leute gebaut werden, die sonst die Berge nicht hochkommen würden. Genau das Gegenteil haben wir erlebt. Sehr fitte Kunden haben nach einer Runde auf unserem Testbike alle Vorurteile über Bord geworfen und waren begeistert von der Performance von diesem bike. Mit dem bike kann man sehr schnell oder auch technisch bergauf fahren und hat eine unglaublich starke Performance bergab – mehr Trails mit gleich viel Spaß schafft man nur mit Lift- oder Shuttleunterstützung. Wir kennen kein anderes E-Bike, das vergleichbar ist.

 

Kein anderes bike am Markt kombiniert die Performance von einem kräftigen Motor, großer Reichweite und leichtem Gesamtgewicht besser als das Orbea Rise. Selbst im unglaublichen breit aufgestellten Testfeld vom EnduroMountainbikeMagazin (06/2021) hat das Orbea RISE den Kauftipp erhalten. Obwohl es ein ganz normaler MTB Test war, es gab in dem riesen Testfeld nur 3 E-Bikes:

 

enduro-mtb.com